HAPTICA® live’15 – Ideenplattform auf Wachstumskurs



Haptische Werbung zieht und begeistert: Das ist das Fazit der HAPTICA® live ’15, die am 25. März 2015 im Kölner Palladium stattfand. 1.299 Besucher kamen zur dritten Ausgabe der „Erlebniswelt Haptische Werbung“, ein Plus von rund 35% gegenüber dem Vorjahr (959 Besucher). Schon in den ersten beiden Stunden waren die Gänge prall gefüllt – ein interessiertes und kompetentes Publikum aus Marketingentscheidern und Einkäufern, Werbeagenturen und Werbeartikelhändlern sorgte für zufriedene Gesichter bei den allermeisten Ausstellern. Damit verzeichnet die Veranstaltung, auf der sich komprimiert an einem Tag alles ums Thema gegenständliche Werbung dreht, im dritten Jahr in Folge steigende Besucherzahlen.

Das praxisorientierte Veranstaltungsformat vereint Produkte und Anwendungsbeispiele: 110 Aussteller (Vorjahr: 78) präsentierten in zwei Hallen Klassiker und Trendartikel. Marketingprofis, u.a. von Borussia Dortmund, Mondelez International und dem Norddeutschen Rundfunk, gaben im Rahmen eines Vortragsprogramms Einblicke in die Praxis – ebenso die Best Practice-Sonderschau mit Kampagnen- und Umsetzungsbeispielen von u.a. Astra Pils, Emirates, Lufthansa, Mercedes-Benz und Reporter ohne Grenzen. Ein weiterer Schwerpunkt war der Promotional Gift Award 2015: Alle 52 Gewinnerprodukte waren in einer eigenen Ausstellung zu sehen. Zudem waren 46 Gewinner des Awards persönlich zur Preisverleihung am Nachmittag angereist, z.T. aus den Niederlanden, Österreich, Russland, der Schweiz und Spanien.

Zurück