Netzwerk Arbeit
Kunde IV Stelle Schwyz/ JCI Innerschwyz


Aufgabe

Das "Netzwerk Arbeit", ist ein Projekt, dass von der AHV/IV Schwyz und der JCI (Jungen Wirtschaftskammer Innnerschwyz) realisiert und umgesetzt wurde. Die Idee ist ein Netzwerk von Arbeitgebern, mit dem Zweck möglichst viele Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen in den Arbeitsmarkt zu integrieren. Die Arbeitgeber erhalten Informationen, können auf der Erfahrung anderer Unternehmen aufbauen und erhalten kostenlose Dienstleistungen in der Umsetzung.
Zusammen mit dem Kunden hat diewerbeartikel gmbh ein Werbekonzept zur Lancierung dieser Organisation erarbeitet.

Umsetzung

Nebst dem Logo, einer Website und Infobroschüre entwickelten wir als Gesprächseröffner an Messen und Veranstaltungen einen Werbeartikel passend zum Thema „Netzwerk Arbeit“: Ein Würfel als Knobelspiel wurde produziert und die verschiedenen Netzwerkpartner die am "Netzwerk Arbeit" beteiligt sind, wurden auf die einzelnen Puzzleteile gedruckt.
Für Messen wurde zudem ein Würfel mit den Massen von einem Kubikmeter genau nach denselben Vorgaben der kleinen Vorlage produziert und als Spiel am Messestand integriert.

Ergebnis

1'000 Würfel und Infobroschüren wurden verteilt und erregten hohe Aufmerksamkeit. Der Würfel in Übergrösse sorgt für den Eyecatcher und erzeugt interessante Gespräche mit der Zielgruppe. Zudem wurde dieses Projekt in über 13 Kantonen übernommen und bereits auch erfolgreich umgesetzt.

ZURÜCK